SV Burgweinting – TV Riedenburg am Karsamstag 15. April 16 Uhr
Nach dem erfolgreichen Kraftakt mit dem 3:1 Erfolg über den SC Regensburg sieht der TV Riedenburg im Abstiegskampf der Bezirksliga Oberpfalz Süd plötzlich sogar die Chance, nach Ostern womöglich sogar vor dem Relegationsplatz dreizehn stehen zu können. Die Kontrahenten im Abstiegskampf aber werden ebenso zusätzlich motiviert sein, da die DJK Vilzing II freiwillig aus der Bezirksliga in die Kreisklasse wechselt und somit als einer von drei direkten Absteigern bereits feststeht.
Der schnelle Sprung vor die Abstiegsplätze kann aber nur dann gelingen, wenn am Karsamstag (16 Uhr) bei der vermeintlich schwächsten Mannschaft der Liga, Schlusslicht SV Burgweinting, ein erneuter „Dreier“ erzielt werden kann. Die Regensburger weisen bereits vier Zähler Rückstand auf den Turnverein auf. Sechs Spiele vor Saisonende müssen sie deshalb unbedingt gewinnen, um nochmal Anschluss zu finden.
Nachdem der Tabellenletzte nach dem 3:1Auftaktsieg bei der DJK Vilzing II Mitte März in fünf Partien nur beim 2:2 in Dietfurt noch einen Punkt verbuchte, stellte Ende März das bisherige Trainerduo Toni Wittmann und Sebastian Papilion seinen Posten zur Verfügung. Nachfolger Gregor Mrozek sah bei seinem Debüt letzte Woche eine ernüchternde 0:4 Klatsche beim TV Oberndorf, soll nun aber in seinem ersten Heimspiel die Wende einläuten.
Tobias Judenmann (sechs Tore), Mehmed Keyhan und Fabian Zilk (je 4), sowie Max Ditandy (3) wollen ihren neuen Coach nicht enttäuschen und werden sicher alles daran setzen, den Vergleich der durchlässigsten Abwehrreihen der Liga für sich zu entscheiden.
TV-Trainer Andreas Schäffer erwartet deshalb, wie beim glücklichen 4:3 Erfolg in Riedenburg, kurz vor dem Schlusspfiff erzielt, einen ehrgeizigen Gastgeber, der alles daran setzen wird, das Tabellenende doch noch zu verlassen.
Dabei hofft der TV-Coach, dass die Knöchelverletzung von Routinier Alexander Maier wieder abgeklungen ist, damit der zweitbeste Torjäger der Bezirksliga Süd die
entscheidenden Tore im Kampf um den Klassenverbleib erzielen kann.
Karsamstag 14 Uhr TV II – DJK/SV Lengenfeld II
Die TV-Juniorenmannschaften sind am Osterwochenende spielfrei.