Beste Unterhaltung beim 1. Riedenburger Fußball-Familientag

Zum ersten Mal lud die Fußballabteilung des TV Riedenburg am Samstag zum großen Fußball-Familientag auf dem Sportgelände an der Austraße ein und ließ sich dafür Einiges einfallen.

Die Kinder- und Jugendlichen aus der Großgemeinde, die trotz der heißen Temperaturen zahlreich der Einladung der größten Sparte des Turnvereins folgten, konnten sich in verschiedenen Disziplinen rund um die beliebte Ballsportart versuchen.

Wer den „Parcours“ bestehend aus einer großen Fußball-Dartscheibe, Dosenschießen, Torwandschießen und einer Schuss-Geschwindigkeitsmessanlage absolvierte, bekam am Ende eine Medaille und einen kleinen Preis überreicht. Auch für die vielleicht nicht so fußballbegeisterten kleinen Besucher war mit einer großen Hüpfburg für ausreichend Abwechslung gesorgt.

Highlights im Programm waren die Spiele der Kinder gegen die Mamas in den beiden Altersklassen G-Jugend und F-Jugend. Nicht nur der Fußballnachwuchs, sondern auch die Zuschauer hatten größten Spaß und der ein oder andere Lacher war nicht zu unterdrücken. Tore gab es ebenso satt, denn die Bambinis gewann mit 6:2, die F-Jugend behielt mit 7:3 deutlich die Oberhand. Es wurden vereinzelt ehrgeizige Stimmen bei den Mamas laut, dass sie bis im kommenden Jahr ins Trainingslager gehen möchten. Auch die ein oder andere nicht ganz ernst gemeinte innerfamiliäre Ermahnung blieb während der Spiele nicht aus.

Bevor man den gelungenen Tag mit gemütlichem Beisammensein ausklingen ließ, absolvierte die Erste Mannschaft des TV Riedenburg ein Testspiel gegen den FC Sandersdorf, welches versöhnlich mit einem 1:1 Remis endete. TV-Vorstand Max Sedlmeier zog ein positives Resümee und hofft auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Er bedankte sich ausdrücklich bei den beiden Riedenburger Banken und der Sommerrodelbahn, sowie den vielen Helfern, welche durch ihre Unterstützung den Fußball-Familientag in diesem Ausmaß möglich machten.