Unsere beiden Seniorenteams sind am 5. Spieltag jeweils zu einen 2:2 bei ihren Auswärtspartien in Breitenbrunn und Töging gekommen. In beiden Spielen konnten sich die Gegner mehr über den Punktgewinn freuen als die TV’ler.
In Breitenbrunn sahen die Zuschauer ein sehr temporeiches und spannendes Derby der beiden Kreisligateams, bei dem unser Team, vorallem im zweiten Spielabschnitt, klar die bessere Mannschaft war, aber kein Glück im Abschluss hatte. Den 1:0 Rückstand aus der ersten Hälfte glich Stefan Schmid nach Vorarbeit von Spielertrainer Andreas Schäffer kurz nach der Halbzeitpause aus. Danach erhöhte man weiter den Druck und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, um das Resultat zu drehen. Jedoch scheiterte man immer wieder am Torhüter oder am Gehäuse der Gastgeber. 10 Minuten vor Schluss bestrafte dann Breitenbrunn die Nachlässigkeit der Gäste im Abschluss und schockte unsere Mannschaft. Nach einer Standardsituation konnten die Gastgeber völlig überraschend die erneute Führung erzielen. Dennoch kämpfte sich unser junges Team wieder züruck ins Spiel und traf nach einem Bilderbuchangriff kurz vor Schluss zum hochverdienten Ausgleich durch Markus Bruckmeier nach Vorarbeit von Sebastian Schmid.
In Töging sahen die Zuschauer ein sehr umkämpftes Topspiel bei dem sich unsere Mannen ein Übergewicht an Chanchen erspielte. Dennoch musste man einen Rückstand in der ersten Hälfte hinterherlaufen, den Sebastian Bögeholz kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Freistoß egalisierte. Im zweiten Spielabschnitt dominierte man das Geschehen weiter und konnte folgerichtig die Führung durch Patrick Haimerl erzielen. Danach verpassten es die Gäste allerdings den Sack zuzumachen und mussten mit der ersten Töginger Chance im zweiten Durchgang den 2:2 Ausgleich hinnehemen. Am Ende war die Enttäuschung über die zwei verlorenen Punkte größer als das Remis. Dennoch bleibt unsere Reserve weiterhin ungeschlagen in der B-Klasse 4.